SGV

SGV bedeutet: „Sonderpädagogische Grundversorgung“.

Unser Ziel ist es, alle Schülerinnen und Schüler unter Einbeziehung der Erziehungsberechtigten optimal in ihrer Lernentwicklung zu fördern. Derzeit unterstützen zwei ausgebildete Förderschullehrkräfte einzelne Kinder im Förderunterricht. Hierfür stehen der Schule zusätzlich insgesamt 16 Wochenstunden zur Verfügung. Der Förderunterricht findet in enger Absprache mit den Klassenlehrerinnen parallel zum regulären Unterricht statt. Falls erforderlich, werden Fördergutachten unter Einbeziehung diagnostischer Verfahren erstellt.

SGV

SGV bedeutet: „Sonderpädagogische Grundversorgung“.